Veranstaltungstermine

 

Samstag, 16. März 2024 um 10:30

laden wir in die Kulturschmiede der GBS ein, zu

Musikalisches zwischen Himmel und Erde

Sie werden wunderbare und außergewöhnliche Stimmen und Klangfarben wie auch eigene Kompositionen zu hören bekommen. Dabei sind:

Der Musiklehrer Heiko Weidemann spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre. Er studierte in Münster und schloss 1997 sein Diplom als Gitarrenlehrer ab. Von 1999 bis 2001 legte er seine "Künstlerische Reifeprüfung" an der Musikhochschule Münster, Abteilung Dortmund, ab. 2009 infizierte er sich mit dem Ukulele-Virus, den er in zahlreichen Workshops und Kursen mit Leidenschaft weitergibt. Seit Kurzem sind neben Arrangements bekannter Evergreens auch eigene Kompositionen bei seinen Auftritten zu hören.

Guillermo Ortega - geborener Argentinier, lebt seit einigen Jahren in Greven und ist schon bekannt bei Bühne frei. Sein Vater ist Argentinier, seine Mutter Spanierin. Er singt mit Feuer und Leidenschaft wunderbare spanische und mexikanische Lieder, die das Herz berühren. Auch argentinische Tangolieder gehören zu seinem Programm.

Franziska Scheffler und Dragan Ribic sind klassische Musiker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Menschen die klassische Musik nahezubringen. Franziska Scheffler berührt mit ihrem warmen Sopran, der Akkordeonist Dragan Ribic besticht durch seine Virtuosität. Zurzeit engagieren sie sich ehrenamtlich im Verein "Klangbrücken Akademie" und gestalten gemeinnützige Konzertreisen in sozialen Einrichtungen mit einem farbenreichen Operetten- Repertoire. Ihr beruflicher Weg brachte sie nach Greven, wo sie nun mit ihrer Familie leben. Franziska Scheffler unterrichtete bis 2023 an der Musikschule GES musikalische Früherziehung, Dragan Ribic ist an der Musikschule seit 2020 Akkordeonlehrer und leitet auch das Grevener Akkordeonorchester.

Das Orga-Team freut sich über viele Gäste. Der Eintritt ist frei.

 

Weitere Termine für 2024:

27.04.2024 Kulturschmiede/GBS
15.06.2024 St.-Martinus-Kirche
31.08.2024 St.-Martinus-Kirche
21.09.2024 St.-Martinus-Kirche
12.10.2024 Kulturschmiede/GBS
16.11.2024 Kulturschmiede/GBS

jeweils von 10:30 bis 12 Uhr