Saison 2024

16. März 2024 - Eine Welt voller Musik

Heiko Weidemann erweckte seine Ukulele zum Leben, auch mit eigenen Kompositionen. Mit Titeln wie "Night und Day" und "Here comes the sun" begeisterte er die Gäste. Bei seinem Stück "Glasscherben" konnten einige Zuhörer mitmusizieren und ein Weinglas zur Glasharfe evolvieren.

Guillermo Ortega nahm das Publikum mit auf die Reise nach Argentinien, Mexico und Spanien, unter anderem mit den Songs "Curucurrucucú Paloma", "Sin Ataduras" und "Latento Mataco". Er sang abwechselnd Falsett unter Begleitung seiner spanischen Gitarre.

Abschließend führten die Sopranistin Franziska Scheffler und der Akkordeonist Dragan Ribic ins Land ohne Grenzen. Mit Charme, Leidenschaft und ausdrucksvoller Mimik überzeugten sie u. a. mit den Stücken "Du sollst der Kaiser meiner Seele sein", "A heart that's free" und "Csárdás".

24. Februar 2024 - Lesung und Musik

Zunächst las Dr. med. Lothar Nolting Episoden aus seinem Buch "Schicksalsspiel" vor, eine Liebesgeschichte, angesiedelt in Paris. Bilder der Skulpturen von Rodin unterstrichen seine Story.

Hans-Dieter Bez stellte danach sein neues Buch "Grevener Erzählungen, Märchen und Sagen" vor. Viele Erzählungen brachten die Zuschauer zum Lachen, einige schienen auch mit den Sagen über die Zwerge im Niederort und den Spukgeschichten vertraut.

Im dritten Teil des Programms präsentierte die Sängerin und Rezitatorin Monika Leuer-Rose Lieder und Gedichte über das schöne Berlin mit all seinen Facetten.

Mit dem Auftritt der Grevener Klaxx-Band endete der Vormittag. Die fünf Musiker, Konrad Henschel/Klarinette, Heinz Hegwer/Schlagzeug, Nanni Nolting/Flügel, Elisabeth Kirchdörfer/Geige und Jan Cejka/Bass begeisterten u. a. mit ihren Stücken "The Entertainer", "Autumn leaves" und "Besame Mucho".

27. Jan. 2024 - Mit Humor und Musik

starteten wir ins neue Jahr. Beschwingt stimmte der A Capella Chor No 5 aus Münster den Vormittag mit verschiedenen Popsongs an. Das Duo Ingrid Helmer und Peter Ricken brachte die Gäste mit heitern Liedern und Sketches zum Lachen.

Als dritter Act stellte sich das Bühnenduo Susanna Wüstneck und Günther Leifeld-Strikkeling vor. Als Künstler der Kleinkunst brachten sie ihr selbst gemachtes Equipment mit. Damit gaben sie Bluegrass-Lieder, Geschichten mit Bilderkino in Masematte, sowie aus dem Buch "Pollmeiers Amp.", von Günther Leifeld-Strikkeling, das von Provinz- und Straßenmusikern handelt, zum Besten.