Sommer 2018

15. September - Sommerausklang

Die Grevener Gitarristin Sophie Deitmar erwärmte die Herzen der Zuschauer mit Skinny Love/Bon Iver, Annie Eve/Elvis u. a. Anna Reeker-Meyer trug die berühmte Rede von Charly Chaplin vor. Das Münsteraner Duo Alessia eroberte mit zauberhafter Stimme und Gitarrenspiel das Publikum. Zu ihren Liedern zählten u. a. Fix You/Cold Play, Shower the People/ James Taylor, Baby, Can I hold you/Tracy Chapman. Zum Schluss drehte die Jazz-Combo der Musikschule Greven unter der Leitung von Jan Clare noch mal richtig auf mit Billie Jean/Michael Jackson, Black magic woman/Santana, und Angel/Jimi Hendrix.

7. Juli - ein musikalischer Sommergarten

begann mit dem Damenchor Harmonie in bunt geblümten Kleidern und das Haupt Blumen umkränzt. Die russische Lebensfreude zeichnete sich in ihren Liedern ab. Weiter ging's mit der Band Sounddelight, mit den Songs Green River/CCR, Let the Children play/Santana und Layla/Eric Clapton erinnerten sie an die 70er Jahre. Flaviano Cairo holte "Bella Italia" auf die Bühne. Mit "Que sera" von Jose Feliciano und "Marina Marina" von Rocco Granata und weiteren Italo Hits begeisterte er alle. Ein nächstes Highlight, das Duo Dora, dieses Mal mit einer zusätzlichen Gitarristin, präsentierte wunderbare Songs aus früheren Jahren.

 

9. Juni an der Martinuskirche - Blumen für alle ...

Mit Spoken Word-Künstler Arthur Habsburg hat sich die Gruppe "Mephisto and the Fake Feminists" aus Münster ins Zeug gelegt und mit Rhythmen überzeugt. Neben Rapper Armin Gavrani, der seine neuesten Songs vorstellte, begeisterten auch die Cheerleader des TVE Greven mit ihrer Performance. Und die 1st Pipers Horstmar überraschten das Publikum mit Dudelsack und Trommel und entführten ins schottische Hochland. Guillermo Ortega eroberte das Publikum mit Gitarrenklängen und spanischen Liedern. Es gab Blumen für alle zum gelungenen, sonnigen Samstagvormittag!