5 Jahre

Bühne frei

20. Juni 2015

Seit nunmehr 5 Jahren präsentiert Bühne frei vor dem Südportal der Martinikirche ein buntes Potpourri aus Musik, Tanz, Gesang, Lesungen, Parodie, Comedy, oder kurz gesagt, alles, was man irgendwie draußen aufführen kann. Mittlerweile ist unser Kulturprojekt fest in Greven etabliert.

Zum Jubiläum am Samstagvormittag gratulierten Bürgermeister Peter Vennemeyer, die Ehrenamtsbeauftragte der Stadt, Ulrike Penselin, sowie Dechant Klaus Lunemann und dankten für das bürgerschaftliche Engagement.

Und dies waren die Akteure des Jubiläumsprogramms: Die Street-Dance-Gruppe True Fame zeigte Hip-Hop-Tanz. Nadine Fernández von der Tanzbühne Greven bezauberte mit einem orientalischen Tanz.Die Kleinste im Rund war Rashmika, die für ihr junges Alter beeindruckend souverän traditionellen indischen Tanz bot. Mit dem 16-Jährigen ausgezeichneten Trompeter Jan Drees bewies ein weiteres junges Talent sein Können. Der russische Damenchor Harmonie begeisterte schon öfters bei Bühne frei und bot auch am Samstag traditionellen russischen Gesang mit Akkordeon-begleitung. Und Carl Josef Leffers unterhielt am Piano mit Swing und Jazz aus den 20ern.