Fotogalerie

Bühne frei

Frühlingserwachen beim Maifest am 17.05.2015

Wie jedes Jahr fieberte unser Team dem Maifest entgegen, wenn es zum ersten Mal im Jahr nach draußen geht. In diesem Jahr feiern wir unser 5-jähriges Bestehen und haben uns inzwischen zu einem festen Bestandteil im kulturellen Leben der Stadt Greven entwickelt. So gestalteten wir auf der großen Bühne am Marktplatz das Maifest-Programm.

Ein Genuß... die Jazzcombo der Musikschule GES. Unter der Leitung von Jan Klare sind über viele Jahre Talente entwickelt worden. Jonas Meyer (Saxophon), Uli Gehring (Gitarre), Andreas Pelster (Bass) und Christian Reckert (Schlagzeug) begeisterten mit eigens arrangierten und interpretierten Stücken aus dem amerikanischen Jazz-Repertoire.

Ein Projekt der Anne-Frank-Realschule zeigte mit 16 Kindern und 2 Zirkuspädagogen eine phantastische Akrobatik- und Jonglage Nummer.

Stimmung ohne Ende gab es beim anschließenden der Auftritt des Spielmannszugs Einigkeit Greven von 1931 e.V.

Schlussendlich gab die Tanzbühne Greven wie bereits im letzten Jahr Einblicke in ihr breites Tanzangebot. Wenn kleine Feen und Pinguine über die Bühne schweben und watscheln, Tänzerinnen und Tänzer Kindertanz, Jazz-Dance, Oriental Dance, Hip Hop-Moves und Bollywood zeigen, wird deutlich mit wieviel Engagement die Studioleiterin Nadine Fernandez und ihr Team dieses bunte und bewegte Programm auf die Bühne bringen.